Fachbeirat

Der TactixX Fachbeirat 2014 sorgt in beratender Funktion für die Qualität der Vorträge und Referenten. Der Fachbeirat gestaltet maßgeblich das Programm der Veranstaltung mit.

Vorsitzender des Fachbeirates

Dino Leupold von Löwenthal (explido»iProspect)

Dino Leupold von Löwenthal ist Head of Affiliate Marketing bei explido und leitet die gleichnamige Abteilung seit Januar 2013. Davor lenkte er als explido Teamleiter eines von drei Affiliate Teams und berichtete direkt an Markus Kellermann. Zuvor arbeitete er bei der ValueClick Deutschland GmbH in den Bereichen Commission Junction und Corporate Sales.

Bereits seit 2005 ist Dino Leupold von Löwenthal im Online Marketing zuhause und tritt als erfolgreicher Speaker auf verschiedenen Konferenzen und Messen auf. Zu seinen Kernkompetenzen gehört Performance Marketing in all seinen Facetten und ein großes Netzwerk an Business Kontakten.

Teilnehmer des Fachbeirates

Lukas Schertel (explido»iProspect)

Lukas Schertel ist Head of Display Advertising und seit 2004 in der Online Marketing Branche. Nach dem Studium hat er für Overture und die Agentur Bigmouthmedia in München und Hamburg gearbeitet.

Anschließend war er als Key Account Manager bei Adscale tätig. Seit 2009 ist er bei explido für den Bereich Display Advertising verantwortlich.

Ingo Kamps (eteleon AG)

Bereits 1999 - während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre - kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2002 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. Die cayada GmbH ist Mitglied im exklusiven zanox VIP Club.

Im Mai 2014 übernahm das Münchner Mobilfunkunternehmen eteleon AG die von der cayada GmbH betriebenen Websites 24android und mobileinsider. Ingo Kamps verantwortet die Seiten seitdem innerhalb des Unternehmens und ist dort darüber hinaus für Real Time Advertising und Mobile Marketing zuständig. Er nimmt schon seit 2009 als Referent oder als Teilnehmer an Panel-Diskussionen an der TactixX teil und war auch schon auf verschiedenen anderen Konferenzen als Referent beteiligt. Am 30.11.2014 ist außerdem sein erstes Buch „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing" erschienen.

Sascha Schafbuch (Westwing Group)

Seit April 2014 leitet Sascha Schafbuch bei Westwing Home & Living den Affiliate Kanal. Der 2011 gegründete Shopping Club ist heute in 15 Ländern präsent, u.a. in Brasilien und Russland.

Davor verantwortete der Münchner mehrere Jahre die internationalen Partnerprogramme bei SportScheck, einem der größten deutschen Sportartikelanbieter sowie beim Erlebnisdienstleister mydays.

Schon immer betrachtet er Onlinemarketing aus Nutzer- bzw. Affiliate-Sicht und beschäftige sich mit Trafficgenerierung über die verschiedenen Onlinekanäle. Begonnen hat er etwa im Jahr 2000. Damals war er während eines Praxissemesters für den Content einer Unternehmens-Website verantwortlich. Primäres Ziel war damals eher Markenbildung als Abverkauf. Ende 2003 verschob sich der Fokus in Richtung Online-Nutzerprofilerstellung und mit diesen Erfahrungen kamen die ersten eigenen Affiliate-Projekte dazu.

Hendrik Seifert (KUPONA GmbH)

Hendrik (37) ist einer der beiden Gründer und Gallionsfigur der KUPONA. Nach verantwortungsvollen Positionen im ecommerce bei MobilCom, vitrado und Kabel BW gründete Hendrik 2004 die KUPONA GmbH. 

KUPONA gehört heute zu den größten Display Performance Publishern in D-A-CH und ist zweitgrößtes Retargeting Netzwerk in Deutschland. Seine große Leidenschaft ist die Customer Journey und die ständige Ausrichtung der KUPONA an diesem Modell. Gerne erläutert er Zusammenhänge zwischen Fussball und Onlinemarketing und antizipiert Marktentwicklungen auf der Metaebene. 

Zuständig für Vertrieb und Marketing sind sein Telefon und Handy in Dauerbetrieb, da er ständig in Verbindung mit Vermarktern, Advertisern und Netzwerken ist. Als Display Experte ist Mediaeinkauf sein Spezialgebiet und die ständige Suche nach innovativen Online Werbeformen für mehr Absatz und mehr Relevanz. 

Phillipp Westermeyer (metrigo)

Philipp Westermeyer ist Gründer und Geschäftsführer von metrigo. metrigo ist ein Anbieter für Einkauf und Targeting von vertrieblichen Display-Anzeigen über die Real Time Bidding-Technologie. Nach BWL-Diplom und Medienmanagement-Master begann er als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG. Im Anschluss arbeitete er als Investment Manager bei der Gruner + Jahr New Media Ventures. 2009 gründete er gemeinsam mit Tobias Schlottke und Christian Müller adyard, das 2011 an Gruner + Jahr verkauft wurde. Philipp ist Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ und des „Online Marketing Camp“. Daneben betreibt er die Branchen-Jobplattform “OnlineMarketingJobs.de”.

Connecting Affiliate & Display - Jetzt Tickets sichern für die TactixX 2015
Video TactixX 2014