André Koegler

 

 

André Koegler

 

Als Berater, Referent und Fachautor unterstützt André seit über 20 Jahren Werbetreibende, Publisher und Agenturen im Performance- und Affiliate-Marketing. Das Kernthema ist das Messen und Attribuieren von Online-Transaktionen entlang der Customer-Journey des Endverbrauchers im Rahmen der aktuellen datenschutzrechtlichen Gegebenheiten sowie browsertechnischen Regulierungen.​

Ziel ist es, eine möglichst hohe Consent Conversion in Verbindung mit der höchstmöglichen Leistungsmessung zu erzielen, um Transaktionen und Nutzeraktionen so genau wie möglich den Marketingaktivitäten zuordnen zu können. 

Als Referent auf verschiedenen Veranstaltungen und Autor diverser Publikationen legt er seinen Schwerpunkt auf datenschutzrechtliche Themen zur Leistungsmessung und Bewertung von Online Aktivitäten und engagiert sich aktiv im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für die Branche. Seit 2021 als Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate-Marketing. ​

Insgesamt hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung im Affiliate- und Performance-Marketing. Vor seiner aktuellen Position bereits als Performance Consultant der easy Marketing GmbH, Managing Partner und VP Product & Technology bei der TRG (The Reach Group, Agentur für Media und Performance) und als Geschäftsführer des Performance Marketing Anbieters ad-cons. Seit 2019 gibt er sein Wissen und Erfahrung als Dozent an Studierende verschiedener Hochschulen weiter.