Programm

 

 

Programm

 

 

9:00 Uhr

Registrierung

 Check in, into the world of TactixX

09.00 Uhr

bis

10.00 Uhr

Networking Frühstück

Lerne bereits beim Frühstück neue Konakte kennen.

10:00 Uhr

bis

10:15 Uhr

Begrüßung

 

In 2020 freuen wir uns die Sponsoren, Supporter und Gäste der TaxtixX
durch René Roth  und  Dimitrios Haratsis begrüßen zu dürfen.

Wie auch in den Vorjahren wird uns Dimitrios Haratsis mit viel Charme und Witz durch das komplette Programm der TactixX führen.

Wir freuen uns sehr, dass die TactixX auch bei den Sponsoren und Supportern so großen Anklang findet und wir wirklich sehr zahlreich unterstützt werden. 

Unser Sponsoren und Supporter 2020 findest du hier.

Wer noch dabei sein will sendet bitte eine Mail an: events@oliro.com

 

 

René Roth
Oliro GmbH

Moderator Dimitrios Haratsis

10:00 Uhr

bis

10:15 Uhr

Keynote: Online-Marketing für eine bessere Welt: Die Story von Ecosia.org

Der Kölner Internet-Unternehmer Tim Schumacher, bekennender ‚Treehugger‘ mit einem Faible für grüne Unternehmen, erzählt in seiner Keynote die unglaubliche Geschichte von Ecosia.org, der „Suchmaschine, die Bäume pflanzt“, von den Anfängen des Unternehmens (als Tim als Business-Angel einstieg und mithalf, Ecosia größer zu machen), über die Umwandlung des Unternehmens in eine Stiftung bis heute, wo Ecosia die zweitgrößte Suchmaschine Deutschlands ist – wenn auch mit respektablem Abstand vor dem großen G 😉 Ecosia hat nicht nur eine starke Vision, sondern hat auch durch konsequente Umsetzung von Produktverbesserungen, cleverem Online-Marketing und PR die Herzen und Klicks der Menschen gewonnen.

Tim Schumacher
Ecosia.org

10.45 Uhr

bis

11.15 Uhr

Affiliate-Marketing im Jahr 2022: ein Blick in die Zukunft einer tragenden Säule des Performance-Marketing

Das Fading-out der 3rd Party-Cookies und eine zunehmend konsequent Durchsetzung und Anwendung der DSGVO führen dazu, dass das Geschäftsmodell Affiliate-Marketing stark unter Druck kommt und sich neu erfinden muss. Welche Optionen existieren, wie könnte ein Lösungsraum aussehen? Der Vortrag wagt außerdem einen Ausblick, wie das Online-Marketing im Jahr 2022 aussehen wird.

Martin Possekel
Future Marketing GmbH

11:15 Uhr

bis

11:45 Uhr

Networking Kaffeepause

Finde neue Kontakte und verabrede dich für das gemeinsame Mittagessen

11:45 Uhr

bis

12:15 Uhr

Nachhaltigkeit im Affiliate Marketing: Herausforderungen und Modelle

Nachhaltigkeit macht auch vor Affiliate Marketing nicht halt! Aber wie sieht das aus, welche Modelle entwickeln sich daraus und was kann jedes Unternehmen dafür tun? Erfahrt mehr anhand von praxisnahen Beispielen.

Martin Riess
Sparwelt

12:45 Uhr

bis

12:15 Uhr

Warum Messenger das nächste ganz große Ding sind

Martin Sinner

12:45 Uhr

bis

14:00 Uhr

Networking Mittagessen

Reichhaltiges und gesundes Mittagsbuffet

14:05 Uhr

bis

14:35 Uhr

Das Affiliate Marketing Programm von Douglas

Douglas betreibt seit 2003 mit Unterstützung durch Resolution Media ein erfolgreiches Affiliate Marketing Programm.

In dieser Zeit ist Deutschlands Beauty-Marktführer eng mit der Performance Marketing Agentur zusammengewachsen.

Die Speaker von Douglas und Resolution Media erläutern das technische und internationale Setup, das heute erfolgreich in neun europäischen Ländern läuft.

Die Zuhörer erhalten spannende Insights in die Tool-Landschaft von Feederstellung bis Blacklisting und bekommen Einblicke in das Daily Business sowie einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen bei Douglas.

Yasmin Amirhaji
Douglas
Daniel Schetter
Resolution Media GmbH

14:35 Uhr

bis

15:05 Uhr

Zukunft nach dem Cookie-Aus – Welche Möglichkeiten die Branche jetzt noch hat.

 

Welche Möglichkeiten zum Tracking haben Publisher, Affiliate-Netzwerke und Advertiser ohne Third-Party-Cookies noch und wie ist Programmatic Advertising, Retargeting und Frequency Capping in Zukunft noch möglich.

Sven Bornemann
European netID Foundation (EnID)

15:05 Uhr

bis

15:35 Uhr

Schnelles Wachstum dank Business Intelligence, Automatisierung und Technologie

Marcus Seidel erläutert die Chancen und Potenziale durch hohen Automatisierungsrad, 360 Grad Key Account Management und disruptive Technologie. Außerdem beantwortet Marcus Seidel die Frage, warum Attribution und Customer Journey Tracking nicht für jeden Sinn machen und Cross-Device-Tracking eine vielschichtige Herausforderung für Affiiate Netzwerke ist.

Marcus Seidel selbst hat mehrere Internet-Unternehmen gegründet und erfolgreich gemacht. Zudem verzeichnet er mit seinem Affiliate Netzwerk ADCELL in den letzten drei Jahren ein rasantes Wachstum.

Marcus Seidel
Adcell

15:35 Uhr

bis

16:05 Uhr

Networking Kaffeepause

Finde neue Kontakte und verabrede dich für das gemeinsame Mittagessen

16:05 Uhr

bis

16:35 Uhr

Warum es in Partnerprogrammen zwischen Merchants & Affiliates zu häufig nicht partnerschaftlich läuft

Warum es in Partnerprogrammen zwischen Merchants & Affiliates zu häufig nicht partnerschaftlich läuft und warum die Affiliates und Publisher primär die Leidtragenden in der Wertschöpfungskette sind (speziell vor dem Hintergrund: Anti-Tracking & Browser-Regulierung)

Lukas Jakobs
myofferz

16:35 Uhr

bis

17:05 Uhr

CPA Based Collaboration & Influencer Marketing

Influencer Marketing ist aus der digitalen Werbewirtschaft nicht mehr wegzudenken. Wer heute als Marke nicht auf Influencer Marketing setzt, läuft Gefahr, von der künftig kaufkräftigsten Zielgruppe an Konsumenten nicht mehr wahrgenommen zu werden. Gleichzeitig stellt die Konzeption und die Auswahl von Influencern sowohl Marken als auch Agenturen vor große Herausforderungen und hohe Budgets, wobei die Erfolgsaussichten vor Kampagnenstart ungewiss bleiben. Dadurch entsteht der dringende Bedarf, neben klassischen Markenkampagnen, CPO Kooperationen mit Influencern einzugehen, um die Vorteile des Performance Marketings in das Influencer Marketing zu übertragen.

a-net stellt neue und wegweisende Ansätze vor, die es Advertisern ermöglichen, auf CPO Basis mit Influencern zu kooperieren. Das entstandene große Netzwerk an Influencern bei a-net bestätigt, dass auch Influencer durch Anwendung der a-net Lösungen auf CPO Basis mit Advertisern kooperieren möchten – mit dem Ziel, zusätzlich zu ihren bestehenden Kooperationen, mit Partnerschaften auf Erfolgsbasis zu profitieren.

Uli Bartholomäus
A net