Vorträge

 

 

Dimitrios Haratsis

Moderator

Dimitrios Haratsis ist Advisor im kundengetriebenen Marketing und Experte auf dem Gebiet des datengetriebenen Marketings und der Marketing Technology. Nach der Gründung, dem Aufbau und Verkauf von AdClear, einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Customer Journey-Analyse und Attribution, an VirtualMinds (P7S1) berät er Unternehmen zur Entwicklung von datengetriebenen Strategien in der Post-Cookie-Ära.

Auch im Jahr 2022 wird er uns wieder mit Charme und Witz durch das TactixX Programm führen.

Tim Schumacher

Ecosia.org

Keynote: Online-Marketing für eine bessere Welt: Die Story von Ecosia.org

Der Kölner Internet-Unternehmer Tim Schumacher, bekennender ‚Treehugger‘ mit einem Faible für grüne Unternehmen, erzählt in seiner Keynote die unglaubliche Geschichte von Ecosia.org, der „Suchmaschine, die Bäume pflanzt“, von den Anfängen des Unternehmens (als Tim als Business-Angel einstieg und mithalf, Ecosia größer zu machen), über die Umwandlung des Unternehmens in eine Stiftung bis heute, wo Ecosia die zweitgrößte Suchmaschine Deutschlands ist – wenn auch mit respektablem Abstand vor dem großen G 😉 Ecosia hat nicht nur eine starke Vision, sondern hat auch durch konsequente Umsetzung von Produktverbesserungen, cleverem Online-Marketing und PR die Herzen und Klicks der Menschen gewonnen.

Uwe Falke – Markus Wigbels – Thomas Becker

Fokusgruppe Affiliate im BVDW

Datenschutzkonformes First-Party-Tracking – Was Advertiser jetzt umsetzen müssen

Neben rechtlichen Regulierungen haben Safari, Firefox, Google und Co. mit ihren Änderungen in den Browsern dem Third-Party-Cookie den Kampf angesagt. Mit technischen Lösungen erkennen und blockieren die Browser Drittanbieter-Cookies und verhindern somit die Wiedererkennung von Usern durch externe Drittanbieter-Systeme und Dienstleister. Dadurch nimmt der Browser dem User die Entscheidung, welche Datenschutzeinstellungen er auf der einer Website tätigt, egal ob ein personenbezogenes Profil erstellt wird oder lediglich eine Affiliate-Attribution geschieht. Um dennoch ein für das Affiliate Marketing notwendiges, einwandfreies Tracking zu ermöglichen, ist es notwendig, das Tracking auf First-Party-Technologien zu betreiben. Was Advertiser jetzt technisch beachten müssen, zeigt der Vortrag aus der Fokusgruppe Affiliate im BVDW auf.

Hakan Oezal

DKB (Deutsche Kreditbank AG), VP Sales, Privatkunden

Warum sich Publisher & Advertiser wohl nie verstehen werden

Die einzelnen Parteien (Advertiser, Netzwerk/Agentur & Publisher) im Affiliate Marketing unterliegen großen Interessenkonflikten & Missverständnissen, die in diesem Vortrag offen angesprochen und beleuchtet werden sollen. Der Speaker berichtet von seinem Blickwinkel-Wechsel vom Netzwerk zum Advertiser. Zusätzlich werden Lösungsansätze aufgezeigt.

Lukas Jakobs

Burda Forward, Managing Director

Wie sich „Partner“programme neu erfinden müssen

In Partnerprogrammen zwischen Merchants & Affiliates bleibt die Partnerschaft teils auf der Strecke. Affiliates und Publisher sind häufig die Leidtragenden nicht funktionierender Attribution und Trackings – doch es gibt Lösungen mit Gewinnern auf beiden Seiten.

Sven Bornemann

ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH

Mit neuen Regeln und ohne Cookies – Quo Vadis Affiliate Marketing?

Die Regulatorik und die technischen Rahmenbedingungen im Digitalmarkt verändern sich nachhaltig. Sven Bornemann gibt einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen und erläutert, worauf die Affiliate Branche jetzt achten muss.

Julian Wenzel

Checkout Charlie GmbH, Senior Key Account Manager

Affiliate Marketing in Zeiten der Pandemie – Herausforderungen & Chancen

Die Auswirkungen eine globale Pandemie machen auch vor Affiliate Marketing nicht halt! Aber wie haben sich die Branche und das Arbeiten verändert und welche Herausforderungen und Chancen haben sich daraus ergeben? Erfahrt mehr anhand von praxisnahen Beispielen.

Marcus Seidel

ADCELL (Firstlead GmbH), CEO & Founder

Einmal Startup und zurück – Rückblick auf zwei Jahre Boom im Affiliate Marketing

Die COVID-Pandemie war ein starker Katalysator, der das rasante Wachstum von ADCELL und der gesamten Branche noch einmal beschleunigt hat. Gründer Marcus Seidel zeigt in seinem Vortrag auf wie sich ADCELL in den zwei Jahren der Pandemie entwickelt hat und welche Wachstumsschmerzen und Herausforderungen gelöst wurden oder noch immer zu lösen sind.

Nawid Company – Jan Heipcke

Next Level Affiliate Marketing – Klar Seifen

Gemeinsamer Vortrag zu

Digitalisierung von Traditionsunternehmen: eine Alternative zum Start-up?

Felix Schmidt – Tim Kerinnis – Alexander Hollstein

impact.com – kfzteile24 – onlyoneway.de

Gemeinsamer Vortrag zu

Das Partnerprogramm von kfzteile24:
Ein Gespräch mit Insights und Tipps für Publisher & Merchants

Florian Bumblies

Bolt

Democratizing Commerce: One-Click Checkout for everyone and everywhere.

Die Zukunft von Produktplatzierungen und Verkäufen ist dort, wo die Kunden sind – mit Bolt Checkout Everywhere konvertieren Marken und Händler ihre potentiellen Kunden auf den Publisher Seiten zu Käufern. Den Konsumenten direkt an dem Ort der Inspiration eine Einkaufsmöglichkeit zu bieten, verspricht höhere Conversions und somit mehr Sales.
Mit dem Bolt One-Click Checkout profitieren zudem Konsumenten von einfachen und schnellen Checkout-Erlebnissen, was zu deutlich geringeren Warenkorbabbrüchen und höheren Conversions für Händler und Publisher führt.