Referenten

 

 

Dimitrios Haratsis

 

Dimitrios Haratsis blickt nach Abschlüssen (Dipl.Ing.) an der TUM und dem Instituto de Empresa (MBA) auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management Positionen in der digitalen Industrie zurück. Er hat im Jahr 2011 AdClear gegründet, ein führendes Unternehmen im AdTech Bereich, das 2017 an Virtual Minds verkauft wurde. Dimitrios Haratsis ist seit 2020 selbständiger Consultant, wo er seine ausgewiesene Expertise in den Bereichen AdTech, digitales Marketing und AI einbringt.

Auch im Jahr 2020 wird er uns wieder mit Charme und Witz durch das TactixX Programm führen.

Marcus Seidel

Businessangels.de

Marcus Seidel gründet als 18 jähriger Schüler zusammen mit seinem großen Bruder und drei Freunden das erste Internetunternehmen. Neben seinem Studium gründete er weitere Unternehmen wie das Affiliate Netzwerk ADCELL und die Smart Shopping and Saving GmbH (Gutscheine.de, Gutschein.ch, Gutscheine.at und Kupony.pl etc.). In den Jahren 2004-2007 begleitete er parallel zu seinen eigenen Gründungen den IPO und anschließenden Verkauf der wallstreet:online AG an Axel Springer. Mittlerweile fungiert Businessangels.de seit 2008 als Dachmarke und digitale Heimat für die Gründungen, Ideen und Beteiligungen von Marcus Seidel.

Tim Schuhmacher

Ecosia

Tim Schumacher war Mitgründer und langjähriger CEO der ehem. börsennotierten Kölner Sedo AG (Sedo.com) mit über 100 Mio € Umsatz und über 300 Mitarbeitern, zu der auch das Affiliate-Netzwerk Affili.net gehörte. Seit 2012 ist er einer der bedeutenden Marketing & Ad-Tech-Investoren in der deutschen Start-Up-Szene, und hilft jungen Unternehmen als Business-Angel und Mentor. Zu seinen aktuellen Start-Ups gehört neben Aklamio, Hitfox, Usercentrics, SaaS.group und Ecosia insbesondere Eyeo (das Unternehmen hinter Adblock Plus), wo er als Mitgründer auch die Funktion des Chairman innehat.

Martin Possekel

Future Marketing

 

Martin Possekel, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Future Marketing,
einer Beratungsgesellschaft für strategisches digitales Marketing mit Schwerpunkt Technologie.
In seiner Berufslaufbahn hatte er Managementfunktionen bei KPMG, der Lufthansa-Gruppe und in der Otto Group inne.

Martin Riess

Sparwelt

 

Martin Riess, seit September 2018 Geschäftsführer des Publishers SPARWELT GmbH ,ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, ist seit über 20 Jahren im digitalen Marketing verwurzelt. Bei der SPARWELT treibt er den Aufbau von Partnerschaften mit Medienhäusern, so jüngst mit DER SPIEGEL, und die Internationalisierung voran. Und längst ist SPARWELT unter ihm kein gewöhnlicher Affiliate Publisher mehr, sondern ein Content- und Performance Marketing-Anbieter für Onlineshops. Frühere Stationen waren die AWIN AG als Managing Director DACH, Geschäftsführer metrigo GmbH und Leiter Online Sales & Director Business Development bei der SPIEGEL-Gruppe. Zudem engagiert er sich als Mentor bei METRO Accelerator und unterstützt Startups.

Martin Sinner

 

 

Martin ist Gründer von idealo, dem führenden Deutschen Preisvergleichs-Portal. Er war dort 12 Jahre als Geschäftsführer für das Produkt inkl. SEO verantwortlich. 2012 ging er für ein Jahr mit Axel Springer ins Silicon Valley, danach war er bei Mediamarkt-Saturn für deren digitale Beteiligungen zuständig. Seit 2010 betätigt sich Martin als Investor in Tech-Unternehmen. Aktuell fokussiert er sich auch operativ auf das Thema Messenger-Technologien und verantwortet die Messenger Marketing Conference in Köln am 4.11.

Yasmin Amirhaji

 

 

 

Yasmin Amirhaji – Douglas
Teamlead Affiliate Marketing

Yasmin Amirhaji ist als Teamlead Affiliate Marketing im Düsseldorfer Headquarter von Douglas beschäftigt. Sie verantwortet und leitet den deutschen und Schweizer Markt, ist aber auch für alle strategischen Entscheidungen in acht weiteren europäischen Märkten zuständig. In ihrer Rolle ist sie außerdem für Checkout Kooperationen, das Influencer Marketing und Direktkooperationen verantwortlich.
Nach ihrem erfolgreichen Studium in Management & Marketing, welches sie zeitweise an der San Diego State University absolvierte, startete sie ihre Karriere auf Seiten einer Online Marketing Agentur. Anschließend führte sie ihren Werdegang 2015 zunächst als Junior Affiliate Manager bei Douglas fort und leitet nun das Team.

Daniel Schetter

 

 

 

Daniel Schetter – Resolution Media (Omnicom Media Group)
Managing Director Resolution Media (Omnicom Media Group)

Daniel Schetter (Dipl.-Kfm.) ist seit über fünfzehn Jahren im Online-Marketing tätig, davon ein Großteil in geschäftsführender Funktion. In dieser Zeit hat er verschiedene Positionen in einem Start-up, einem Dax-Konzern und einem Telekommunikationsunternehmen durchlaufen, bevor er auf die Agentur-Seite gewechselt ist. Seit 2007 hat er sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Sein Fokus liegt auf der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen mittels einer ganzheitlichen und integrierten Marketing- und Vertriebsstrategie.
Daniel hält unter anderem Vorträge zum Thema Performance und hat gemeinsam mit Ingo Kamps als Autor das Fachbuch „Performance Marketing“ veröffentlicht.
Als Managing Director der Resolution Media (Omnicom Media Group) ist er für den Bereich Paid Traffic zuständig und verantwortet die Performance Marketing Disziplinen Affiliate Marketing, Retail Media (Amazon Marketing Services), Suchmaschinen-/ Preissuchmaschinen-Marketing und Social Media Advertising.

Sven Bornemann

 

 

 

CEO European netID Foundation (EnID)
Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Sven Bornemann verantwortet seit der Gründung der EnID im März 2018 als Vorstandsvorsitzender das operative Geschäft der European netID Foundation. Zuvor war er Geschäftsführer der AGOF Services GmbH. Neben der operativen Durchführung von Studien der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) lag ein Schwerpunkt seiner Aufgaben auf der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes der AGOF. Sven Bornemann startete seine Laufbahn bei Bertelsmann Media Systems. Anschließend wurde er CEO bei der Concept! AG sowie bei OgilvyInteractive Deutschland. Zu seinen weiteren Stationen zählen Adconion Media Group und Smarthouse Media/Axel Springer SE sowie vwd group AG.

Marcus Seidel

 

 

 

Marcus Seidel – ADCELL (Firstlead GmbH)
CEO & Founder

Vita:
Marcus Seidel wurde bereits 1999 von seinem Bruder mit dem Internet- und Unternehmervirus infiziert und so gründete er noch als 18-jähriger Schüler zusammen mit seinem großen Bruder und drei Freunden sein erstes Internetunternehmen.
Neben seinem Studium gründete er weitere Unternehmen – so auch 2003 das Affiliate Netzwerk ADCELL. Auch die Bermuc Immobilien Gruppe (Bermuc.de) zählt seit 2007 zu seinem Portfolio. In den Jahren 2004-2007 begleitete er parallel zu seinen eigenen Gründungen den IPO und anschließenden Verkauf der wallstreet:online AG an Axel Springer und war danach als Berater für Rocket-Internet und deren Porfolio-Unternehmen tätig.
Zahlreiche weitere Unternehmen wie Games.de, Brillen.de, Blumen.de, Alarmanlage.de, die Entsorgung Punkt DE GmbH (Containerdienst.de, Entsorgung.de etc.) und die Smart Shopping and Saving GmbH (Gutscheine.de) wurden inhouse aufgebaut und erfolgreich an neue Eigentümer verkauft.

Lukas Jakobs

 

 

 

Lukas Jakobs, MyOffrz, Managing Director

Lukas begann seine Karriere bei Quisma (GroupM), wo er mehrere Performance Display Advertising Positionen durchlief und zuletzt das Real-Time Advertising in Deutschland, der Schweiz und Österreich aufbaute. Rund sechs Jahre später wurde Lukas Geschäftsführer von Permodo, einem Startup, dass sich schnell zum Marktführer für In-App-Werbung in Deutschland entwickelte und letztendlich an Ströer verkauft wurde. Als Geschäftsführer von MyOffrz ist Lukas dafür verantwortlich, starke Beziehungen zu Werbetreibenden, Publishern und Partnern aufzubauen. Die Spitzentechnologie von MyOffrz ermöglicht es, Zielgruppen hypergranular und risikofrei zu erreichen, bei vollständiger Wahrung der GDPR- und ePrivacy Standards.

Uli Bartholomäus

 

 

 

Uli Bartholomäus, 45 ist Gründer und Geschäftsführer der neuen Plattform für Partner Marketing a-net. Seit September 2019 bietet a-net seinen Kunden und Partnern flexibles und innovatives Partner Marketing an. Das Lösungsangebot umfasst öffentliche Partner Netzwerke, Private Networks & Programs, CPO basiertes Influencer Marketing, White Label Lösungen und Lead Kampagnen. Das Angebot richtet sich an Advertiser und Agenturen aus allen Branchen und an Partner, die unterschiedliche Publishing Business Models verfolgen: Portale, Preisvergleicher, Display Publisher, Influencer, Coupons, Cashback, Loyalty, Blogger und viele mehr. a-net Kunden, wie die DKB, check24, home24, Congstar, STRONG und andere wählen a-net aufgrund des innovativen und flexiblen Ansatzes für mehr Umsatz. Mehr Informationen unter www.the-a-net.com. 

Zuvor verantwortete Uli Bartholomäus als Geschäftsführer bei der Stylight GmbH das strategische und operative Geschäft in 16 Ländern. Von 2005 bis 2016 war er bei der affilinet GmbH beschäftigt, wo er nach unterschiedlichen Rollen schließlich 5 Jahre als Geschäftsführer für die DACH Region verantwortlich war und anschließend in das Internationale Management Board aufstieg. Weitere Stationen waren als Gründer und Geschäftsführer die addfame GmbH, eine Agentur für Influencer Marketing und während der Jahre 1998 bis 2005 Tradedoubler, IDS Scheer und CSC Ploenzke. Uli Bartholomäus studierte International Business Studies an der European Business School in London und Madrid.

Alexander Kube

 

 

 

Alexander ist seit Juli 2014 bei der AWIN AG tätig und verantwortet als Director Advertiser Key Account Management die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Kunden an den Standorten München und Berlin. Zuvor ist der gebürtige Münchner 4 Jahre bei der Full-Performance Agentur iCrossing beschäftigt gewesen, bei der er in den letzten beiden Jahren das Affiliate-Team leitete.