Referenten

 

 

Achim Schlosser

European netID Foundation

Seit Oktober 2018 ist Achim Schlosser Chief Technology Officer der European netID Foundation und treibt die Umsetzung und Weiterentwicklung des offenen Login-Standards netID voran. Nach Stationen bei der EADS Deutschland und der Deutsche Post Direkt wechselte Schlosser 2013 zu ParStream, heute Teil von Cisco Systems. Dort leitete er die globale Produktentwicklung und das technische Consulting, insbesondere im Bereich Online Marketing. Ab 2015 war der diplomierte Informatiker als Senior Manager bei der KPMG Deutschland beschäftigt, wo er den Aufbau des Geschäfts rund um datengetriebene Technologien wesentlich mitgestaltet hat.

Alwin Viereck

United Internet Media

Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Produkt Management des Vermarkters. Zuvor war er seit 2012 beim Affiliate Netzwerk affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er hier zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Digital Advertising mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E – Commerce-Sparte. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Accenture, die DFV AG ein Direktversicherer sowie die Holtzbrinck Digital Tochter Tutoria wo er als Geschäftsführer tätig war.

Alexander Sascha Mai

Condor Flugdienst GmbH

Alexander Sascha Mai ist seit 1996 unterwegs in Sachen eCommerce und Digital Marketing.
Er hat diverse Stationen in der Touristik bzw. als Berater in Automotive und Modeindustrie durchlaufen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind eCommerce und digital Marketing bzw. CRM.

Markus Kellermann

xpose360 GmbH

 

 

Markus Kellermann ist Experte im Performance-Marketing und bereits seit 1999 im Online- Marketing tätig.

Als Geschäftsführer leitet er die Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann neben dem Fachbuch „Affiliate Marketing INSIGHTS“ bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert und betreibt neben dem Branchenportal AffiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate Musixx und Tacheles.

 

 

Martin Erlewein

Kanzlei Erlewein

Martin Erlewein ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im IT – Recht sowie externer Datenschutzbeauftragter verschiedener Unternehmen im Online Marketing.

Er berät Unternehmen vom StartUp bis zum Exit zum Datenschutz, dem E-Commerce- und Gesellschafts- und Steuerrecht.

Regelmäßig tritt er als Speaker und Leiter von Workshops auf und veröffentlicht zu aktuellen Themen aus dem Bereich IT-Recht und Datenschutz.

Anja Münch

Mytheresa

Zum LinkedIn Profil

 

Anja Münch ist seit 2016 bei Mytheresa, wo sie zunächst den Bereich International SEO aufbaute und weiterentwickelte.

2020 übernimmt sie als Director Performance Marketing die Verantwortung für die globalen Performance Marketingkanäle, welche sich in vier Media Teams (Affiliate Marketing, Performance Display, SEA und SEO) unterteilen. Hierbei legt sie Wert auf innovative und technische Lösungen sowie starke Kundenfokussierung und qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Anja studierte Mediendesign in Ravensburg und Südafrika und weist mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing vor, die sie unter anderem in London sammeln konnte. Aufgrund ihrer Erfahrungen auf Agentur- als auch auf Kundenseite bringt sie umfassende 360 Grad Perspektiven mit.

Anna Marecka

CJ

Zum LinkedIn Profil

 

Anna Marecka feiert 2023 zehnjähriges Affiliate-Branchenjubiläum. Bereits während ihres Studiums an der Ludwig-Maximilians-Universität München war sie im Affiliate Marketing tätig – zunächst auf Publisherseite, dann bei CJ Affiliate, wo sie nach ihrem Abschluss als Magistra Artium ihre Karriere fortsetzte. In den folgenden Jahren lag ihr Fokus innerhalb von CJ’s Client Development Abteilung auf der Betreuung globaler Kunden. Anna und ihre Teams unterstützen Brands (eine Vielzahl davon im Luxury Retail Bereich) dabei, internationale Märkte zu erschließen sowie weltweites Wachstum und Awareness zu steigern, wodurch sie ein tiefgründiges Verständnis für globale Potenziale, Herausforderungen und Strategien sowie lokale Marktnuancen entwickeln konnte.

In ihrer Rolle als VP, Global Client Success verantwortet Anna nun globale Strategien und Wachstumsinitiativen für CJ’s Client Development Teams weltweit.  Hierbei bringt sie ein besonders breites Spektrum an Erfahrungen und Einblicken für Brands und Publisher mit, die sich überregionale Erfolge zum Ziel gesetzt haben.

 

Andreas Iritz

Carhartt WIP

Andreas Iritz verantwortet mit seinem Team als Head of Performance Marketing den Auf- und Ausbau der Performance Marketing Aktivitäten der Carhartt WIP im europäischen Raum für 23 Absatzländer.

Innerhalb der letzten 12 Jahre hat Andreas Iritz, für große internationale Brands (Fleurop AG, 11teamsports Gruppe), erfolgreich und maßgeblich den Aufbau der E-Commerce Struktur (u. a. SEA, SMA und Affiliate Marketing) geleitet und mitgewirkt.

Michael Schneider

Webgains

Michael ist seit 2013 im Webgains Team und als Account Director mit seinem Team aus Affiliate- & Accountmanagern dafür verantwortlich, dass unsere Partnerprogramme unserer Advertiser von relevanten Publishern beworben werden und sich erfolgreich weiterentwickeln.

Felix Schiffer

Prinz Sportlich GmbH & Co. KG

Seit mittlerweile mehr als 6 Jahren kümmere ich mich bei Prinz Sportlich & SNKRADDICTED um die Abläufe im operativen Geschäft und bin außerdem für die Partnerkommunikation und den Ausbau neuer Partnerschaften zuständig.

Uwe Roschmann

Omnicom Media Group Germany GmbH

Uwe Roschmann ist seit Mai 2022 Geschäftsführer und Mitglied des Management Boards der Omnicom Media Group Germany.

Er ist verantwortlich für digitale Transformationsthemen – insbesondere globaler Kunden.

Weiter treibt Uwe Roschmann als Geschäftsführer der Omnicom Media Group Germany die globale Vernetzung von Themen wie CRM, Commerce, Marketing-Automatisierung, DataDriven Marketing und D2C voran.