13:30 Uhr
bis
14:20 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – Von Chancen und Deals: Die Relevanz von Dealplattformen für Advertiser
Der Mehrwert von Dealplattformen ist für viele Advertiser auf den ersten Blick nicht ersichtlich bzw. auch nicht sofort verständlich. Es gibt Vorurteile ggü. Dealpublishern, die leider dazu führen, dass die Vorteile gar nicht bedacht werden. Doch stimmen diese Vorurteile überhaupt und wie schafft man es trotzdem erfolgreich zusammenzuarbeiten?
13:30 Uhr
bis
14:20 Uhr
Raum
Paris
Customer Data Platform (CDP) im Affiliate Marketing
Customer Data Platforms sind für die Nutzung von First Party Data im Affiliate Marketing ein Mittel den technischen Restriktionen die im Conversion Tracking bestehen entgegenzutreten. In diesem Workshop zeigen wir ein exemplarisches Setup.
13:30 Uhr
bis
14:20 Uhr
Raum
London
AUSGEBUCHT – Ad Fraud Status Quo 2023 – wie Advertiser bot generierten Traffic entdecken und sich schützen können
Der durch Werbebetrug verursachte Schaden betrug im Jahr 2022 bereits 100 Milliarden Dollar – eine unvorstellbare Summe und fast 25 % der weltweiten digitalen Werbeausgaben. Aber wirkt sich Anzeigenbetrug auch auf mein Online-Marketing aus? Und was kann ich tun, um überhaupt feststellen zu können ob und wie stark ich davon betroffen bin? Und gibt es Schutzmechanismen? Dieser Frage geht Jana Krahforst – VP Legal & Ad Verification bei der fraud0 GmbH – nach.
15:30 Uhr
bis
16:20 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – Beyond Affiliate 2.0
Noch mehr neue Reichweiten mit Partner Marketing erschließen
Partner Marketing dient uns als Oberbegriff für verschiedene Arten von Partnerschaften, wozu neben dem klassischen „Affiliate Marketing“ alle anderen Formen von Kooperationen gehören. Alle mit dem gemeinsamen Ziel, der Steigerung des Vertriebes. Zu den weiteren Partnerformen zählen „Influencer“, „Business to Business“, „Brand to Brand“, „Content“, „Mobile Apps“ und viele weitere mehr. Alle diese Partnerschaften haben ihre Besonderheiten und bedürfen eigenen speziellen Arbeitsweisen in der Akquise, der Kommunikation, in der Attribution und Provisionierung, im Aktionsmanagement sowie bei der Definition von Zielen und Zeiträumen.
Anhand verschiedener realer und fiktiver Cases gehen wir im Workshop gemeinsam auf die Besonderheiten und Chancen unterschiedlicher Partnerschaften ein und mithilfe einer Matrix entwickeln wir Strategien, die Partner Manager auf ihre tägliche Arbeit übertragen können.
Der Workshop richtet sich an alle Advertiser- und Agentur-Mitarbeiter, die im letzten Jahr bereits am ersten Teil des Workshops teilgenommen haben, aber auch an alle, die einen Blick über den Affiliate Tellerrand wagen wollen, um die Vielfalt des Partner Marketings kennenzulernen.
Bringt gern eure eigenen Cases und Ideen mit!
15:30 Uhr
bis
16:20 Uhr
Raum
Paris
AUSGEBUCHT – Tools für erfolgreiches Affiliate Management
In diesem Workshop präsentieren wir eine Vielzahl von Tools, die die Arbeit eines Affiliate Managers erheblich erleichtern können. Wir werfen einen Blick auf sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Instrumente, die in verschiedenen Bereichen wie Grafikerstellung, Planung, Analyse und Texterstellung Unterstützung bieten können. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf Tools und Plugins aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Wir demonstrieren, wie und für welche Zwecke diese modernen Technologien derzeit effektiv eingesetzt werden können.
15:30 Uhr
bis
16:20 Uhr
Raum
London
Consumer Journey und globale Insights
In Zeiten sich wandelnder Konsumentenverhaltens ist es wichtig, eine klare Strategie zu verfolgen. Affiliate-Marketing ist dabei eine wichtige Säule der globalen Expansion. Wie Sie globale Insights, datengestützte Analysen und presigekrönte Technologie einsetzen können, um High-Intent Zielgruppen zu erreichen und zu aktivieren, erfahren Sie in unserem Workshop.
17:30 Uhr
bis
18:20 Uhr
Raum
Frankfurt
AUSGEBUCHT – Was passiert, wenn CPO-Traffic wegbricht? Warum Merchants nicht auf Affiliate-Traffic verzichten können. Insides zur allgemeinen Mediaplanung von Merchants.
Anhand einer beispielhaften Mediaplanung erkläre ich die Performance-Auswirkung auf andere Kanäle wie Search und Display, wie sich dann dort die KPIs verschlechtern. Argumentationshilfen für Affiliates, Merchants und Agenturen.