Workshops

 

 

Workshops

 

 

Fast alle Workshops sind ausgebucht!
Ein paar wenige freie Plätze gibt es noch um:
10:55 – Card-linked Offers im Affiliate Marketing: Chancen und Potenziale (Etvas)
 
Alle angemeldeten Teilnehmer haben wir bereits per E-Mail informiert, ob sie einen Platz ergattern konnten.
 
Solltest Du Dich für einen Workshop interessieren aber keinen Platz mehr bekommen haben, schau direkt vor Beginn im jeweiligen Raum vorbei, manchmal wird kurzfristig noch etwas frei.

10:55 Uhr

bis

11:45 Uhr

Raum
Frankfurt

 

AUSGEBUCHT – Von Mythen zu Realitäten: Das wahre Potential von Meta-Netzwerken

Der Mythos der Blackbox war gestern: Wir brechen mit gängigen Vorurteilen und eröffnen neue Perspektiven. Erfahrt, warum Transparenz, Qualitätssicherung und Integrität in der Zusammenarbeit mit Meta – Netzwerken entscheidender sind denn je und wie Meta – Netzwerke Advertisern dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Ganz unter dem Motto „Debunking Myths“ präsentieren wir anhand konkreter Fallstudien und Beispiele, wie CJ und digidip gemeinsam Qualität, Transparenz und Erfolgskontrolle gewährleisten.

Anke Arens
(Director Cooperation & Publisher Development)
CJ

Felix Witte
(General Manager & Senior Vice President für Publisher)
digidip / mrge

10:55 Uhr

bis

11:45 Uhr

Raum
Paris

 

AUSGEBUCHT – Partnerakquise meistern: Von der Anwerbung bis zur Aktivierung

Lerne, Dein Affiliate-Partnerprogramm mit effektiven Strategien zu erweitern. Dieser Workshop behandelt die Identifizierung potenzieller Partner, die Ausarbeitung überzeugender Angebote und die Beherrschung von Outreach-Strategien. Binde und aktiviere Deine Partner mit einem optimierten Onboarding, Motivationsstrategien und einer Fallstudie aus der Praxis. Bist Du interessiert? Nimm an dem Workshop teil, um ein florierendes Partnerprogramm von Anfang bis Ende aufzubauen!

Lino Richter
(Country Manager Germany)
Daisycon (part of Linehub)

10:55 Uhr

bis

11:45 Uhr

Raum
London

 

Card-linked Offers im Affiliate Marketing: Chancen und Potenziale

Ein Einstieg in die innovative Welt der Card-Linked Offers – maßgeschneiderte Angebote, die direkt in Banking Apps basierend auf dem Einkaufsverhalten der Kundschaft ausgespielt werden. Mit CLOs und dem damit verbundenen DSGVO-konformen Zugang zu Zahlungsdaten können neue Zielgruppen erreicht, bestehende Kundenbeziehungen gestärkt und wertvolle Marktanalysen gewonnen werden.

Niclas Faltus
(Manager Partnerships)
Etvas

12:20 Uhr

bis

13:10 Uhr

Raum
Frankfurt

 

AUSGEBUCHT – State of the Global Affiliate Industry: Partner Marketing in Zeiten von Unsicherheiten – Regionale Einblicke und Chancen

Dieser Workshop soll den Teilnehmern tiefgehende Einblicke in den aktuellen Zustand des globalen Affiliate-Marktes und in regionale Unterschiede geben. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmenden Daten, praktische Strategien und Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre Partnerprogramme erfolgreich international zu skalieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Experten und Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Erkenntnisse für Ihre zukünftigen Marketingstrategien zu gewinnen.

Yvette Tilly
(Senior Publisher Development Manager EMEA)
Acceleration Partners

Florian Jetzlsperger
(German Market Lead)
Acceleration Partners

12:20 Uhr

bis

13:10 Uhr

Raum
Paris

 

AUSGEBUCHT – KI-Anwendungen – Compliant im Onlinemarketing

Der Einsatz von KI verändert in immer schnellerem Takt unsere Arbeits- und Lebenswelt. Rechtsanwalt Erlewein führt ein in die Funktionsweise von ChatGPT und Co. und die sich ergebenden Chancen; z.B. im Onlinemarketing. Wo liegen die Grenzen und Risiken der Nutzung? Datenschutz-, Urheber- und Arbeitsrecht sind nur einige Rechtsgebiete, die der Einsatz von KI tangiert. Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, um rechtskonform zu arbeiten? Welche Auswirkungen hat der AI Act der Europäischen Union?

Martin Erlewein
(Rechtsanwalt)
Kanzlei Erlewein

12:20 Uhr

bis

13:10 Uhr

Raum
London

 

AUSGEBUCHT – Affiliate Marketing Essentials: KPIs analysieren und Publisher verstehen

Wir sprechen über die wichtigsten Kennzahlen im Affiliate Marketing, über Richtwerte für verschiedene Publisherverticals, was Abweichungen bedeuten können und wann für Affiliate Manager Handlungsbedarf besteht, um die Programmperformance- oder qualität zu erhöhen.

Denis Waurick

17:05 Uhr

bis

17:55 Uhr

Raum
Frankfurt

 

AUSGEBUCHT – KI im Affiliate Marketing – die Zukunft war gestern

Hat KI das Zeug dazu, Affiliate Marketing zu revolutionieren oder sogar disruptive Veränderungen herbeizuführen? Wenn ja, wie? Welche Gefahren birgt dessen Einsatz und wie kann KI gewinnbringend eingesetzt werden.

Richard Oberhofer
(Managing Director)
adnamics

Marco Revesz
(Tba)
adnamics

17:05 Uhr

bis

17:55 Uhr

Raum
Paris

 

AUSGEBUCHT – Neue Horizonte im Affiliate Marketing: Upper und Midfunnel Strategien

In einem Markt, der traditionell stark auf den Abverkauf fokussiert ist, bietet dieser Workshop einen neuen und innovativen Ansatz: Die Nutzung von Affiliate Marketing zur Aktivierung von Upper und Midfunnel Reichweiten. Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie sie durch gezielte Strategien und angepasste KPIs ihre Affiliate Marketing-Maßnahmen auf die mittleren und oberen Phasen des Funnels erweitern können.

André Koegler
(Strategic Partnership Development Manager)
impact.com

Florian Gruhne
(Customer Success)
impact.com